FAQ

Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?:

1. Wenn du einen Artikel gefunden hast, der dir gefällt, wähle die von dir gewünschte Größe und Farbe aus und klicken auf „In den Warenkorb“. In deiner „Shopping Bag (Warenkorb)“ werden deine ausgewählten Artikel bis zum Abschluss deiner Bestellung hinterlegt.

2. Wenn du weiter einkaufen möchtest, klicke bitte auf „Weiter Einkaufen“.

3. Wenn du deine Bestellung absenden möchtest, klicke auf deine „Shopping Bag“ oder nach dem Hinzufügen eines Artikels auf den Button „zum Warenkorb“.

4. Folge nun den Anweisungen des Shops, welcher dich Schritt für Schritt durch die Anmeldung und Zahlungsformalitäten führt, bis du eine kurze Bestätigung für den Abschluss deiner Bestellung erhältst.

5. Sobald du deine Bestellung abgegeben hast, wird dir umgehend eine Bestätigung per E-Mail an die von dir angegebene E-Mail Adresse übermittelt.

Brauche ich ein Kundenkonto, um eine Bestellung zu tätigen?:

Solltest du das erste Mal bei uns bestellen, dann wird dir nachdem du deine Rechnungs- und Lieferanschrift eingegeben hast, automatisch ein Passwort zugeschickt. Damit kannst du dich jederzeit über den aktuellen Stand deiner Bestellung informieren. In deinem Kundenkonto kannst du das Passwort jederzeit ändern.

Kontakt

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann wende dich an uns per E-Mail an info@shotr.de

Lieferungen

Lieferzeit:

Die Lieferung der Ware erfolgt Deutschlandweit, der Lieferungszeitraum innerhalb Deutschlands beträgt 3-7 tage. Den aktuellen Versandstatus, kannst du immer in deinem Kundenkonto nachprüfen. 

Versandkosten:

  • Deutschland: ab 60€ Warenwert kostenloser Versand; ansonsten 5,90€ Versandkosten.  

Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Ja, innerhalb des Bestellprozesses hast du die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben, wenn du dir z.B. deine Bestellung ins Büro schicken lassen willst. SHOTR° wickelt diese Zahlungsmöglichkeit über einen externen Dienstleister ab und kann diesbezüglich keinen Einfluss nehmen. Solltest du eine abweichende Lieferadresse wünschen, dann wähle bitte eine der folgenden Zahlungsmöglichkeiten aus: Vorkasse, Kreditkarte oder PayPal.  

Paket Verfolgung:

Sobald deine Bestellung bearbeitet und von DPD abgeholt wurde, erhältst du eine weitere Benachrichtigung per E -Mail mit deiner Trackingnummer. Mit dieser kannst du den Status deiner Sendung verfolgen. Alternativ kannst du auch in deinem Kundenkonto unter „Sendungsverfolgung“ den aktuellen Status deiner Bestellung abrufen.

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Natürlich versenden wir Deutschlandweit auch an Packstation der DPD. Trage in diesem Fall einfach deine Daten in das „Adresszusatz“- Feld für Packstationen ein.  

Newsletter

Newsletter Informationen:

Wir informieren dich in unserem Newsletter regelmäßig per E-Mail über exklusive Angebote, alle Neuheiten, Events, Gewinnspiele und Vieles mehr. 

Wie melde ich mich an?

Beim Newsletter kannst du deine E-Mail-Adresse eintragen und dich über den Button „Jetzt anmelden“ für den Newsletter anmelden. Du erhältst daraufhin eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Link zur endgültigen Registrierung. Wenn du schon ein Benutzerkonto hast, kannst du dich auch in deinem Benutzerkonto unter dem Menüpunkt „Newsletter“ für den Newsletter eintragen. 

Wie melde ich mich ab?

Abmelden kannst du dich entweder über den Link im Newsletter (ganz oben oder auch ganz unten) oder direkt in deinem Benutzerkonto unter dem Menüpunkt „Newsletter“.

Wichtig: Bitte verwende nicht den SPAM-Button deines E-Mail-Systems, da damit auch eine richtige Zustellung anderer E-Mails von SHOTR° (z.B. Bestellbestätigung) nicht mehr gewährleistet werden kann. 

Retouren

Du möchtest etwas zurückgeben?

Du kannst bei uns für deine versendete Bestellung ein passendes Rücksendeformular anfordern.

SHOTR° Kundenservice: info@shotr.de

Umtausch:

Du kannst deine Ware jederzeit in eine andere Größe umtauschen, auf eigene Kosten. 

Beschädigte oder falsch gelieferte Ware?

Sollte dir ein beschädigter oder falscher Artikel geliefert worden sein, möchten wir dich bitten, dich umgehend mit unserer Serviceabteilung in Verbindung zu setzen. Selbstverständlich werden wir diesen Artikel zurücknehmen, ggf. einen Austausch veranlassen oder dir den Warenwert umgehend wieder gutschreiben. Bitte halte für die Rücksendung das Retour verfahren ein. 

Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung zurück?

Grundvoraussetzung für die schnelle Rückerstattung deines Geldes ist ein vollständig ausgefüllter Retourenschein. Deine Rückerstattung erfolgt auf dein bei der Bestellung verwendetes Zahlungsmittel. Die Bearbeitungsdauer kann bis zu 2 Wochen ab Erhalt deines Paketes dauern. In der Regel erfolgen Rückerstattungen jedoch innerhalb von 7 Arbeitstagen.